Falsches Sternzeichen auf Snap?

3 Antworten

Hallo,

das Zeichen Krebs beginnt immer genau mit dem astronomischen Sommeranfang im Moment der Sommersonnwende am 21. Juni. Dieser Moment ist jedes Jahr 1/4 Tag später, was dann aber durch Schaltjahre ausgeglichen wird.

Du kannst also einfach den astronomischen Sommeranfang plus Dein Geburtsjahr googeln, und wenn Deine Geburt dann nach diesem Moment war, bis Du bereits Krebs, da gibt es kein Vertun. Dennoch sind die Übergänge fließend, und so wirst Du sicher auch Eigenschaften von den Zwilingen haben, solltest aber beim Übergang in den Krebs darauf achten, genügend Besinnungspausen einzulegen.

Es wäre in Deinem Fall beides möglich

Der exakte Zeichenwechsel findet so gut wie nie um exakt 0:00 Uhr statt, von daher wäre in Deinem Fall beides möglich. Du bist entweder am Ende eines Tierkreisabschnittes geboren oder genau am Anfang. Du kannst es Dir aber genau ausrechnen lassen, ob Du nun am Endes des Tierkreisabschnittes Zwillinge oder genau am Anfang des Tierkreisabschnittes Krebs geboren worden bist. Heutzutage aber, kannst Du Dir das sogar schon ganz bequem online bestimmen lassen.

Die Sonne wechselt im Laufe des Tages von Zwillinge zu Krebs, nie pünktlich um Mitternacht. Wegen der nie tages- und stundengleichen Jahreslänge kann das zu jeder Tageszeit geschehen und es ist auch jedes Jahr anders. Ohne Angabe der Geburtsstunde und -minute ist keine Horoskopberechnung möglich.