Falsches Lotto gespielt?

1 Antwort

Bist du sicher, dass es so ist? In der sogenannten Whitelist, in der alle in Deutschland zugelassenen Angebote aufgelistet sind (www.gluecksspiel-behoerde.de), steht nichts von regionalen Beschränkungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Anonym8937922
Fragesteller

Also das habe ich gefunden:

ich bin ja schon registriert und hab da ein Kundenkonto, deswegen kann ich dort noch Scheine spielen. Aber laut dem Text hier, kriege ich wahrscheinlich bei hohen gewinnen wo man zur Zentrale muss keinen Gewinn überwiesen.

Voraussetzungen für die Spielteilnahme, Kundenkonto

  1. Die Spielteilnahme Minderjähriger ist gesetzlich unzulässig. Eine Spielteilnahme ist daher nur für volljährige und darüber hinaus nicht gesperrte Spielteilnehmer mit Wohnsitz (Postleitzahl und Wohnort) in Baden-Württemberg zulässig. Ebenso unzulässig ist eine Spielteilnahme, wenn der Spielteilnehmer nicht selbst der wirtschaftliche Berechtigte ist.
  2. Angebote von minderjährigen oder gesperrten Personen auf den Abschluss von Spielverträgen werden von der Gesellschaft nicht angenommen. Erfolgt trotzdem eine Teilnahme, kommt kein Spielvertrag zu Stande und eine Gewinnauszahlung entfällt. Dies gilt auch für die Fälle, in denen die Gesellschaft den Spielauftrag entgegen nimmt und / oder eine Spielquittung zusendet oder den Spieleinsatz oder einen Gewinn in das Kundenkonto einstellt.
gamblinghilfe  12.02.2024, 17:35
@Anonym8937922

Okay. Ich verstehe das so, dass nur in den Fällen des 2. Absatzes ein eventueller Gewinn nicht ausgezahlt würde. Außerdem hast du ja immerhin einen Zweitwohnsitz in BW, vielleicht reicht das ja. Und du musst du ja erstmal gewinnen - die Wahrscheinlichkeit kennst du ja vermutlich... 😉