Falsches Erwerbsdatum Abizeugnis?

2 Antworten

Das sollte kein Problem sein. So lange sie keine Zweifel an dem Erwerb haben, heißt ne beglaubigte Kopie schauen die nicht genauer hin und wenn wirst du rechtzeitig informiert falls etwas nicht stimmt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich war am 29.6.2021 dein Abschlussball richtig? Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Ich dachte auch damals, dass das Maturadatum, die Übergabe der Matura (DE: Abitur) beim Abschlussball ist. Doch dann sah ich erst, dass das Datum zählt, wo man seine letzte Prüfung hatte und somit seinen Abschluss hatte.

Wenn das für die Unis/FHs wirklich so schlimm ist und sie dich deswegen ablehnen, dann wäre es besser, wenn du gleich dort nicht hingehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung