Falsches BIOS Update installiert?

4 Antworten

oh jeh, das könnt das ende gewesen sein.

kannst du mal lange F10 oder alt+F10 oder sowas drücken, manchmal kommt man so noch ins bios rein, oder direkt in den bios_flash wo man nen passendes update auswählen kann vom usb stick oder sowas.

ich weis noch, ich hab mir auch mal das bios selbst modifiziert und da hab ich halt auch misst gemacht und dann ging mein rechner nicht mehr an, aber das war ein 386'er Board und vor 15 Jahren. Aber damals konnt ich das retten, mit der richtigen tastenkombination kam ich ins bios und von da in das flasch update programm.

du müsstest nur mal vorher googlen was für nen model du hast und was da die tasten kombi fürs bios oder für den bios_flash ist.

Das kannst du dir erst mal schenken.

Versuche auf der Seite des Hersteller eine Hilfe zu finden, aber wenn der Laptop es noch nicht mal schafft das BIOS zu starten, dann ist das Teil wahrscheinlich hin. Evtl. kannst du auf EBAY einen Defekten mit zerbrochenem Display oder defektem Akku ersteigern und das Motherboard tauschen, aber viel Hoffnung hätte ich da nicht.

Falls jemand anders einen guten Rat hat, höre ich interessiert zu, dann müsste ich nicht mehr Blut und Wasser schwitzen, wenn ein BIOS Update fällig ist.

Dorie2009  05.03.2019, 23:36

Das mit Ebay, das ist der Laptop gar nicht erst wert. Motherboard kaufen, einbauen. Da kann er sich fast einen neuen kaufen. Denn die Technik schreitet so schnell voran, daß ein Laptop nach zwei Jahren schon als älteres Modell bezeichnet wird. Ein Bios Update empfehle ich generell nicht. Denn die Frage ist, welchen nutzen das Update hat. Nur wenn es gravierende Mängel gibt ist es Sinnvoll. Denn Ein BIOS Update ist immer ein sehr hohes Risiko.

Dorie2009  05.03.2019, 23:51
@HansWurst45

Aber er hat immer noch nicht gesagt, ob er ins Bios kommt. Stellt Fragen, aber antwortet dann nicht. Tztztz.. 😅

BIOS Chip neuprogrammieren hilft, du kannst mit 50-70€ Kosten rechen (alles darüber ist Raub). Ob das dir noch lohnt du sollst entscheiden.

HansWurst45  05.03.2019, 23:43

Hast du eine Adresse von Leuten, die das können?

SiErvin  05.03.2019, 23:46
@HansWurst45

Ich selbst zB... suche nach "SiE-Tech". Es ist aber nicht so große Kunst, wenn ein Service das nicht kann sollte sich nicht als Service nennen.

HansWurst45  05.03.2019, 23:54
@SiErvin

Danke, habe ich mir gemerkt, falls ich mal in die Verlegenheit komme :)

Kommst Du denn ins Bios rein? Eine der F1, F2 und so weiter. Die Tasten die ganz oben sind. Probiere sie einfach durch.