Falsche Note auf Zeugnis! Was tun?

18 Antworten

Erst mit dem Fachlehrer reden und dann evtl. zum Direktor. Und keine Panik, so schlimm ist das doch nicht. Und ja, Lehrer dürfen die Noten nicht vorher sagen, also warte bis zu das Zeugnis bekommst.

Da musst Du Dich schon rühren, wenn dieser falsche Zensureneintrag gemacht wurde. Kann passieren und wird auf jeden Fall korrigiert werden. Aber morgen, nach der Zeugnisausgabe ist ja noch Zeit, die Angelegenheit mit dem Lehrer zu besprechen.

Mit der Lehrerin sprechen und wenn sie es nicht ändern will dann entweder zur Klassenlehrerin/zum Tutor oder zum Direktor :-)

warte erstmal ab was du morgen bekommst. Dann redest du mal mit deinem Klassenlehrer und fragst wasdu tun kannst. Wenn es sich wirklich um eine falsch abgedruckte Note handelt, wird man dir auch ein neues Zeugnisaustellen!

Warte erstmal ab, was auf dem Zeugnis steht, vllt. hat er sich geirrt :S