Falsche Lederpflege benutzt - Hilfe! Wer hat einen Rat?

Schuhe Bild 1  - (Kleidung, Aussehen, Schuhe) Schuhe Bild 2 - (Kleidung, Aussehen, Schuhe) Schuhe Bild 3 - (Kleidung, Aussehen, Schuhe)

4 Antworten

Ich würde mal in ein Schugeschäft gehenund um Lederpflegemittel zu verlangen, damit sollten die Schuhe wieder flott werden!

Dann aber den ganzen Schu behandeln und nimm die Schuhe mit, damit Du sie zeigen kannst, ich nehme mal an, dass man als Schuverkäufer/in Ahnung von Lederpflege hat!

Du kennst nicht zufällig noch einen Schuster, der könnte Dir die richtigen Tops geben!

Oder Lederspezialist.

Es gibt ja hie und da noch Schuster, oder diese Schnellschuster!

L.G.Elizza

socialbrain
Fragesteller

Ja, ich kenne einen guten Schuster in der nächsten Stadt. Ich werde die Schuhe mitnehmen und dort mal hinfahren.

Aber die Schuhe sind zu retten? Oder bleiben diese Flecken?

elizza  05.04.2013, 09:32
@socialbrain

Ich denke, der Schuster kann Dir Tips geben, wie Du sie retten kannst, das kann man bestimmt, mit der richtigen Lederpflege!

L.G.Elizza

Da hilft nur, die gesamten Schuhe mit der Lederpflege nochmal behandeln - aber fleckenlos und nahtlos.

Die Flecken sind einfach nur die jetzt gepflegten Stellen des Schuhs.

socialbrain
Fragesteller

Aber die jetzigen Flecken sind erst durch die Pflege gekommen, ich habe Angst das jetzt der ganze Schuh fleckig wird... vielleicht war es die falsche Pflege :-/

Du hast weder die falsche Lederpflege benutzt, noch handelt es sich hierbei um Flecken. Das gefettete Leder ist logischer weise einfach dunkler als vorher. Wenn du den ganzen Schuh nahtlos behandelt hättest, wäre er gleichmäßig dunkler geworden.

Auch wenn der Schuh nur ein der einen Stelle sehr trocken wirkten, das Leder am ganzen Schuh ändert und verfärbt sich. Man sollte deshalb immer den ganzen Schuh behandeln und das am besten in regelmäßigen Abständen, damit das Leder gepflegt ist. Versuch einfach nochmal mit der gleichen Pflege den kompletten Schuh zu behandeln.