Falsche Freundin - was tun?

5 Antworten

Sie macht es um sich besser zu fühlen, indem sie Dich + dein Aussehen schlecht macht. Als "Freundin " würde Ich sie nicht bezeichnen. Ich würde ihr sagen das sie aufhören soll so schlecht über Dich zu reden. Und Ich würde auf Abstand zu ihr gehen. Solche "Freunde" tun Dir nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grace444
Fragesteller

Ja du hast Recht. Was mich aber wundert ist, dass sie nur mich runter macht. Sie hat nämlich schon lange eine beste Freundin, die wirklich extrem hübsch ist und allen Schönheitsidealen entspricht. Wahrscheinlich wurde sie da so unsicher, aber traut sich nicht sie runter zu machen, weil sie halt mehr Respekt vor ihr hat, ich weiß es nicht…

Retrogamer87  12.04.2024, 00:14
@grace444

Das scheint der Grund zu sein...wie gesagt würde auf Abstand zu ihr gehen.

Es gibt eben Leute, die ihren Frust an anderen auslässt.

Sag ihr, sie soll dich in Ruhe lassen.

Ignoriere sie und rede nicht mehr mit ihr. Kontaktabbruch und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr genau das. „Wer hat dich gefragt?“, „Deine Meinung interessiert mich nicht“, „Bist du so unzufrieden mit dir selber?“

so Menschen wie sie sind meistens neidisch und versuchen andere runter zu machen. Am besten brichst du komplett den Kontakt ab und redest gar nicht mit ihr

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

sind immer die menschen die unzufrieden mit sich selbst sind, würde versuchen echt garnicht drauf zu reagieren also einfach ignorieren, ziel von solchen menschen ist halt meistens zu verletzen oder zu provozieren. und am besten von ihr distanzieren, dann wird sie vielleicht mal drüber nachdenken. odderrrr du sprichst sie halt drauf an