Falsche Entschuldigung für Schule?

4 Antworten

Du bist also jetzt zuhause weil Du dachtest, dass Du einen Arzttermin hättest, der aber erst nächste Woche ist.

Und warum bist Du nicht gleich zur Schule als Du das gemerkt hast? Dann hättest Du doch höchstens eine Stunde versäumt....

Jetzt wäre wohl der einzige Weg dass Dir Deine Eltern eine Entschuldigung für heute schreiben. Sollte doch auch kein Problem sein...

  • Option 1: Du gehst zur Schule und sagst dem Fachlehrer der ersten beiden Stunden, dass du gedacht hast, dass du einen Arzttermin hättest.
  • Option 2: Du schreibst auf dem PC eine Entschuldigung, druckst sie aus und bringst sie zur Schule. [wäre mein persönlicher Pick]
  • Option 3: Du lässt dir von deinen Eltern eine schreiben.

Warum bist Du nicht einfach später in die Schule und hast die Wahrheit gesagt? Die hätten Dir schon nicht den Kopf abgerissen.

Wir haben erst 09.32 h, gehe doch jetzt in die Schule.

Ansonsten musst Du halt eine Entschuldigung Deiner Eltern morgen bringen. Können ja einfach reinschreiben,dass Du heute nicht in der Lage warst, dem Schulunterricht beizuwohnen. Man muss das nicht ausführlich begründen. lg Lilo

Du kannst auch jetzt noch in die Schule gehen und dem Lehrer einfach die Wahrheit sagen, musst dann halt morgen evtl. eine Entschuldigung von deinen Eltern mitbringen. Sie werden dir schon nicht den Kopf abreissen, wenn du dich im Termin vertan hast...