Fallschirmjäger erweiterte Grundausbildung?

2 Antworten

Soweit ich das weiß macht man erst eine erweiterte AGA mit Schwerpunkt und ist dann in der Truppe. Ausbildung wird dort fortgesetzt.

Je nach Verwendung und Einheit als Fallschirmjäger machst du eventuell gar keine DPA/SGA.
Wenn doch, dann machst du die DPA Jäger, bestehend aus der MilPers (Militärisches Personal) und SGA (Spezialgrundausbildung), insgesamt 3 Monate. Da hast du dann nochmal grundlegende Waffenausbildungen, Waldkampf, Biwaks, Eilmärsche und schweiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung