Falls sich jemand mit Linux USB booting auskennt?

nosaj  21.11.2023, 10:21

Du hast die Ubuntu ISO modifiziert?

GurkenCombo
Fragesteller

nein, will nur fragen, persistant storage aktiviert bleibt, also ob alle änderungen im Betriebssystem (z.B. heruntergeladene files, installierte programme) erhalten bleiben

1 Antwort

Da du das Image, also die ISO kopierst, wird nur logischerweise kopiert, was dort drin ist, sprich das OS, bzw. die Installationsdateien.

Da das System vermutlich ja auf deiner Platte installiert ist, werden diese Änderungen natürlich nicht kopiert.

GurkenCombo
Fragesteller

also ausgegangen ich lade eine neue ISO herunter, kopiere sie auf meinen usb, nutze die ISO weil ich sie starte und Dateien dort erstelle, und DANN diese ISO auf einem anderen Rechner / usb installiere, dann sind DORT auch diese Änderungen vorhanden, oder? LG

nosaj  21.11.2023, 13:10
@GurkenCombo

Nein, Änderungen im Live System sind nur temporär.