Fakefrinds

3 Antworten

Von egoistischen und hinterhältigen Freunden hat man rein gar nichts. Wenn man solche aus den Leben streicht, vermisst man nichts. Wenn Gespräche nicht geholfen haben, worauf soll man dann noch warten? Solange keine Einsicht vorhanden und keine Besserung in Sicht ist, sollte man den Kontakt abbrechen. Es geht hier nicht nur um Klamotten. Sie hat dein Vertrauen mehrmals missbraucht und dreist gelogen und damit ist nicht zu Spaßen. Einmal kann man sich verplappern aber mehrmals beweist, dass sie keine Reue oder Scham empfindet und es wieder tun würde. Sie würde sicher selbst nicht darüber glücklich sein, wenn andere sie so behandeln wie sie es tut. Daher fass den Mut und gehe auf Distanz. Stell dich darauf ein, dass sie außer sich sein wird. In der Regel, reagieren solche Leute nicht positiv auf Konsequenzen. Sie sind es nicht gewohnt, einen Spiegel hoch gehalten zu bekommen. Solche mögen es gar nicht, reflektiert zu werden aber das sollte dir egal sein. Ihre Probleme sind nicht deine Probleme. Du hast bessere Freunde verdient.

Drücke dir fest die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Radieschen598
Fragesteller

Danke foll lieb Fon dir das du so einen langen Text geschrieben hast

wie soll ich jetzt reagieren?

Mit ihr darüber reden, was dich stört und sie bitten dich nicht weiter anzulügen...?

Sonst würde ich mir 'ne andere Freundin suchen. Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Das heißt nicht, dass einer nur geben und der andere nur nehmen soll.

Sie ignorieren oder selber ein Arsch sein oder sie zur rede stellen