Fake Schuhe?

Ich habe die Schuhe zwar auch auf anderen Internetseiten gefunden, die mir allerdings auch nichts sagen und nicht seriös vorkommen:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Designkopien der Nike Air Force 1 Shadow. Hier die Originalware von Nike, die man kopiert hat.

https://www.overkillshop.com/de-de/nike-wmns-air-force-1-shadow-125326

Die Artkelbeschreibung bei Deinem Fundstück ist irreführend. Air Force 1 gibt es erst seit 40 Jahren.

Was den Preis anbetrifft. Auf bekannten chinesischen Plattformen bekommst Du die diese Knockoffs für 25 Euro…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Es sind keine Nike - steht aber auch nirgendwo das es diese Marke ist aber sie sind üecht schön.

Wenn sie dir gefallen und der Preis gut ist ist es doch egal ob Markenschuhe oder nicht.

Der Shop sitzt in England, zumindest ist er da registriert. Damit ist er außerhalb der EU und es können Zölle anfallen, wenn es irgendwelche Fake Schuhe sind und die werden rausgefischt, dann werden die auch vernichtet.

Es kann auch sein, das nur billiger China Krams ankommt oder das gar nichts ankommt.

Ich würde da nicht bestellen. 😊🙃

Das ist kein Schuh von Nike. Auch wenn es natürlich sehr stark dem "Nike Air Force" ähnelt. Von daher ist es zwar nicht wirklich ein Fake, aber sehr stark vom Nike inspiriert.