Fake oder Real ( Gewinnspiel / gewonnen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger davon lassen. Man kann so eine Reise zwar antreten muss aber so viele Zusatzkosten zahlen dass eine normal gebuchte billiger wäre zb Zuschlag dass man in der Nähe des Wohnortes abgeholt wird , Saisonzuschlag, extra für das Essen. Oft sogar für Gepäck. Extra für jeden Ausflug und dann geht es oft nicht mal zu Sehenswürdigkeiten sondern zu irgendwelchen Händlern die verkaufen wollen.

Ich finde auch, dass da nicht sehr viel herauskommen wird, aber da es eine Gratishotline ist, würde ich einfach anrufen und fragen. Sollte etwas verkauft werden wollen, gleich wieder auflegen.

Romaissae
Fragesteller

Habe da gerade angerufen , und die haben gesagt , das es eine zusätzliche Verlosung gäbe , und er dort glück gehabt hätte . Sie haben unß gesagt das er ein Urlaub für 3 Tage nach Paris gewonnen hätte . Die post würde in 3 wochen kommen . Aber wir glauben immernoch das es alles gelogen ist

Ich wette du bekommst da auch einen angeblichen Gewinn, wenn du bei dem Anruf einen Namen und einen persönlichen Code erfindest. Meistens ist die Masche den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen mit solchen Lock-angeboten.

Das ist Marketing.

Das "Geschenk" wird irgendein Rabattangebot für irgendein Abo sein. Normale Neukundenakquise.

Romaissae
Fragesteller

Also alles fake

Wenn die Rückseite der "Gewinnachricht" unbedruckt ist, kannst Du Dir daraus prima Schmierzettel machen, z.B. Einkaufszettel.

Romaissae
Fragesteller

Jap sie ist ungedruckt