Fake News Vortrag?

5 Antworten

Schau mal hier: http://fake-nachrichten.info/

Die Seite fasst alles wichtige zu dem Thema zusammen, auch wie sie entstehen. Und geht auch auf den historischen Kontext ein. Das Wort "Fake-News" ist ja bei uns eigentlich so gar nicht existent, sondern aus dem US-Amerikanischen Raum übernommen.

Trump Wahlkampf ein falscher Post via Facebook ging viral

Falschmeldungen über komische Fische und allerlei Schräges mit bearbeiteten Fakebildern

Totsagen, Scheidung von Stars (als Falschmeldung)

Fakenews ist ganz leicht zu machen. Wenn du ein Gamer bist fallen mir da schon ein paar ein:

  • Nintendo Switch erscheint erst frühestens 2018
  • Gamescom 2017 findet in Wien statt
  • Saudi Arabien verbietet Videospiele
  • Lehrer veranstaltet "Lan-Partys" in seinem Informatikunterricht
  • Erste Details zu Counter-Strike: 1.7 HD veröffentlicht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Das hilft mir auch nicht wirklich weiter.. Also ich will nicht selbst welche machen, weil ich so etwas unnötig finde, möchte aber wissen wie man sie macht

Ich würde Humor einbringen. Schau dir am besten mal Postillion24 auf YouTube an um an Beispiele zu kommen.