Fake gewinnspiel dexx?

2 Antworten

Du wirst zugespammt.

Und ein durch ein "Ja" kommt noch kein rechtswirksamer Vertrag zustande.

eurehilfe246
Fragesteller

Können also auch keine Abos auf meinen Namen abgeschlossen werden? Danke für deine Hilfe!!

M111evo  16.10.2023, 21:12
@eurehilfe246

Nein.

Und bei Spam-Nachrichten blockierst Du die Nummer und löschst die Nachricht.

So passiert erst mal nichts. Es kommt kein rechtsgültiger Vertrag zustande nur weil man am Telefon ja sagt. Zudem könnte man es leicht nachweisen wenn die etwas zusammenschneiden würden.

Es kann passieren und passiert auch oft dass sie behaupten man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen.

Oder man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und soll jetzt 100 Euro oder so nachzahlen.

Manchmal drohen die sogar direkt mit Inkasso und einem Gericht.

Das kann man alles ignorieren. Zb würden Mahnungen schriftlich kommen und auch ein Gericht meldet sich wenn schriftlich.