Fake Friend oder nicht - eure persönliche Meinung?

Übrigens: Ich habe noch nie so eine Story gemacht und ich war auch noch nie mental so müde.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Du machst dir zu viele Sorgen 91%
Was anderes 9%
Fake Friend 0%

5 Antworten

Du machst dir zu viele Sorgen

Du bist ein sehr treuer verständnisvolller Freund. Du würdest immer für einen Freund da sein und ihn versuchen zu verstehen, ihm wirklich zuhören und ihm helfen. Allerdings brauchst du auch einen solchen Kumpel.Und du wünschst dir das auch . Aber ....dein Freund kann diese Erwartungen nicht erfüllen. Wenn man für jemanden da ist, dann kann man nicht das gleiche von dem anderen erwarten. Das läuft so nicht. Versuche ohne irgendwelche Erwartungen zu denken. Dann bist du nicht zu enttäuscht und freust dich wenn was zurückkommt. Suche dir Freunde die das genauso sehen und selbstlos handeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830  17.10.2022, 11:21

Sehr gute Beobachtungsgabe...du könntest eine Psychologin sein! Möchtest du mich auch mal therapieren?

Du machst dir zu viele Sorgen

Natürlich wolltest du Mitleid, sonst hättest du sowas nicht posten müssen. Das wollte er dir nicht geben, denn es ist echt mühsam wenn man jemandem alles aus der Nase ziehen muss.

Du willst viel zu viel, weil du auch immer so viel gibst oder geben willst. Dass er dir überhaupt geschrieben hat, empfinde ich als sehr toll. Es ist nicht jeder so wie du, das muss dir klar sein.

Du machst dir zu viele Sorgen

Mir würde schon der Satz“ pass auf dich auf!“ genügen. Vielleicht macht er sich auch Sorgen um dich- möchte aber nicht nachbohren, weil er dir Zeit geben möchte..
Wenn du herausfinden willst, ob er ein echter Freund ist, wird er sich deinen Kummer anhören wenn du jemanden zum reden brauchst.
deshalb wenn du jemanden zum reden o zuhören brauchst, dann sag ihm das auch. „Kann ich mit dir mal über meine Sorgen reden- oder mir gehts grad nicht so gut, hast du mal Zeit zum reden?

Du machst dir zu viele Sorgen

Wen er unerwartet reagiert, und DU bist ein Freund,. dann solltest Du fragen was los ist und ggfs. helfen.
Hilfe kann auch sein, wenn Du in für eine Zeit in Ruhe läßt, er wird sich wieder melden, wenn er echtes Interesse an Dir hat.

Es geht nicht nur um Dich, sondern auch um andere....

Du machst dir zu viele Sorgen

So leid es mir auch tut, Dir das schreiben zu müssen, aber die meisten "Freunde" sind "Fake Friends". In guten Zeiten suchen sie sehr gern Deine Gesellschaft, um sich mit Dir zu amüsieren. Kommen schlechte Zeiten auf Dich zu, verschwinden fast alle, weil sie plötzlich so überhaupt keine Zeit mehr haben. Ausreden gibt es viele. Während meines Arbeitslebens wurde ich zweimal vorübergehend arbeitslos, weil beide Firmen Insolvenz anmelden mussten. Und beide Male habe ich erlebt, wie schnell aus ca. 20-30 Bekanntschaften von überall her fast null wurden. Als ich arbeitslos war, blieb beide Male genau ein einziger Freund übrig, der auch in den schwierigen Zeiten zu mir stand. Die anderen haben niemals mehr etwas von sich hören lassen. Den Charakter eines Menschen erkennst Du nicht unbedingt beim ersten Treffen, aber treffsicher ganz am Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.