Fake Flirt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

11 Antworten

Ja

Solange der Andere sich nicht Hoffnungen macht, die wissentlich bestärkt werden. Dasselbe gilt für Männer die mit Frauen flirten. Flirten aus Spaß, ohne Absicht dahinter, macht manchmal beiden Geschlechtern Spaß. Natürlich nicht allen Menschen, das ist ja wohl logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Ich unterstütze es nicht weil dadurch vor allem Unerfahrene verunsichert werden. Außerdem kann man andere damit unnötig verletzen wenn sie vielleicht mehr für dich empfinden als sie für dich und du ihnen so falsche Hoffnungen machst.

Ja

Passt doch. Macht immer wieder mal die Runde.

Leben und Leben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es werden falsche Hoffnungen gemacht, die zu Streit führen können. Generell sind "falsche Hoffnungen" machen, die falsche Einstellung.

Nein

mag es nicht wenn man jmd falsche Hoffnungen macht.

I1442O4449  05.06.2022, 17:12

Daran ist nur derjenige Schuld, der sich Hoffnungen macht.

kali01  05.06.2022, 17:13
@I1442O4449

Eben nicht. Durch das Flirten bestärkst du die Person ja fälschlicherweise in der Annahme. Das ist manipulativ.

I1442O4449  05.06.2022, 17:14
@kali01

Naja, vom Flirten bekomme ich keine Hoffnungen, weiß ja nicht wie das bei euch so ist.

kali01  05.06.2022, 17:15
@I1442O4449

Also Flirten ist für gewöhnlich der erste Schritt, wenn man eine Beziehung (oder etwas unverbindliches) mit jemandem anbahnen will. Man muss schon unterscheiden zwischen sich normal unterhalten und flirten.

I1442O4449  05.06.2022, 17:17
@kali01

Wie gesagt ich würde davon nicht viel halten. Kann auch daran liegen, dass ich kein Beziehungsmensch, sondern Einzelgänger bin. Ich möchte mit dem weiblichen Geschlecht nichts weiter Spaß, also Sexuelles und flirten ist für mich dasselbe wie smalltalk. Absolut langweilig und ohne Spaß.