Fahrstuhl defekt?

7 Antworten

Ruf einfach ständig den Aufzugmechaniker oder den Vermieter an, bis er handelt.

Hallo labil

Ohne genau zu Wissen, was defekt ist, kann man nur spekulieren.

Erstmal wird ein Angebot erstellt, wenn das angenommen wird werden die Teile bestellt.

Maximal wird das vielleicht 4 Wochen dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist denn jetzt Deine Frage??? Du beschwerst Dich nur...

  1. Du musst den Vermieter informieren und mit einer angemessenen Frist zur Reparatur auffordern
  2. Du hast Anspruch auf Mietminderung. Wie hoch die ausfallen kann, sagt Dir ein Anwalt für Mietrecht oder der Mieterverein.

Der Vermieter muss natürlich für "umgehende" Abhilfe sorgen. Je nach dem, was defekt ist, kann das natürlich auch etwas länger dauern.

Seit Ende Dezember? Das ist nicht einmal eine Woche. Du kannst theoretisch sollte es länger andauern Mietminderung verlangen. Bei einer Woche lohnt sich das nicht, schreib in 10 Tagen nochmal, wenn der Aufzug immer noch defekt ist.

stefan1531  08.01.2019, 08:45
Du kannst theoretisch sollte es länger andauern Mietminderung verlangen

das ist nicht ganr richtig.

  1. kann man nicht nur "theoretisch" eine Mietminderung verlangen, sondern auch "praktisch"
  2. man "verlangt" eine Mietminderung nicht, man nimmt sie vor.