Fahrradsattel richtig?

2 Antworten

Schrauben sind richtig montiert. Löse mal die hintere leicht und zieh die vordere etwas an, aber pass auf, dass der Sattel wieder gerade ist. Die hintere Schraube kippt die Nase nach oben und die vordere nach unten.

sam2607
Fragesteller

Leider nix gebracht. Es wackelt auch irgendwie nicht der Sattel an sich sondern nur die Spitze kann ich minimal gegen das Metall bewegen

Cyclocross  09.05.2019, 21:06
@sam2607

Die Streben vom Sattel wackeln also nicht in der Halterung der Stütze? Dann löst sich wohl die Schale von den Streben.

Cyclocross  09.05.2019, 22:37
@sam2607

Kann durchaus passieren, dass dir irgendwann der Sattel wegbricht, wenn du den weiter fährst.

Also vllt  hast du die Gegenplatte um 180 Grad verdreht angebaut, bin aber nicht sicher.

MIt den beiden Schrauben justierst du die Neigung des Sattels. sprich die lange weiter raus drehen, und die kurze weiter rein.

sam2607
Fragesteller

Was heißt um 180 grad verdreht ? Also die obere einmal umdrehen was oben ist nach unten ??

BackupBone  09.05.2019, 15:55
@sam2607

Die obere vorne naCh hinten. Denke ab du hast nur die schrauben ungleichmäßig angezogenm

sam2607
Fragesteller

Hab noch ein Video zugefügt. Ist das normal ?

sam2607
Fragesteller

Es ist nur vorne an der Spitze sozusagen wo es sich gegen bewegen lässt