Fällt man durch eine Bachelorarbeit wenn man das falsche Format hochläd?

ZaoDaDong  11.07.2023, 07:55

Was für eine Bachelorarbeit war das denn?

Luigi66er 
Fragesteller
 11.07.2023, 07:55

Ganz normale Bachelorarbeit an einer Hochschule

4 Antworten

Ich würde mich bei der Hochschule melden. Abgesehen davon dass ich von jemandem der eine Beachlorarbeit verfasst erwarten würde, das Dateiformat vor so einem wichtigen Upload zu prüfen, glaube ich nicht dass du deswegen durchfällst. Aber deshalb, nicht hier Fragen stellen... ruf einfach dort an!


Luigi66er 
Fragesteller
 11.07.2023, 08:05

Ich bin leider durch eine Änderung des Titels in etwas Zeit bedrängnis gekommen und konnte meine Arbeit erst 30 Minuten vor Abgabe fertig stellen. Da habe ich tausend ding im Kopf gehabt und das leider nicht mehr….

1
RickSanchez0903  11.07.2023, 08:07
@Luigi66er

Joa, nachvollziehbar. Ist sehr stressig. Aber ja ruf dort an hier kann dir NIEMAND exakt sagen wie das ausgeht. Nur die Hochschule.

0

Du musst damit rechnen, dass das "nicht abgegeben" ist.

Einmal, weil Word-Dokumente im Anhang zum Teil von den Sicherheitssystemen blockiert werden - sprich, die Mail landet im Spamordner, kann nicht geöffnet werden und wird dem Empfänger evtl. gar nicht angezeigt.

Und am Ende ist auch schlichtweg die Aufgabe nicht erfüllt, wenn du eine PDF-Datei abgeben sollst keine PDF-Datei abgibst.

Gehe am besten auf deinen Betreuer zu, falls du die Dateien nachträglich nicht allein austauschen kannst. Er oder sie kann dir da am besten weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Luigi66er 
Fragesteller
 11.07.2023, 08:06

Habe Ihn bereits Informiert, aber leider noch keine Antwort

0

Im ungünstigsten Fall, ist die Arbeit beim Empfänger nicht angekommen.

Aus Sicherheitsgründen werden manche Dateiformate von Servern nicht angenommen.