Fähigkeiten für Charaktere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten von Fähigkeiten, ich werde hier einfach mal ein paar auflisten:

  1. Erweiterte Wahrnehmung: Die Person kann also Dinge Wahrnehmen, die andere Leute nicht wahrnehmen. Das können Dinge sein wie Gefühle, aber auch Gedankenlesen. Dinge die mir dazu einfallen wäre auch, dass diese Person die Träume oder Ziele einer Person wahrnehmen kann. Oder ihre Ängste. In einer solchen Geschichte könnte jemand auch die Möglichkeit haben, die Fähigkeiten der anderen wahrzunehmen. Es könnte aber auch sein, dass man das wahre Ich der anderen wahrnehmen kann. Überlege hier vielleicht mal, was du gerne würdest wahrnehmen können.
  2. Manipulation der Umwelt: Zu dieser Sorte gehört alles was in irgendeiner Art die Manipulation von Gegenständen oder Lebewesen betrifft. Also Dinge wie Hypnose oder Psychokinese. Eine Fähigkeit hier wäre auch Gegenstände oder Lebewesen übernehmen zu können. Oder auch Zeichnungen oder Puppen zum Leben erwecken. Aber auch Heilfähigkeiten zählen hierzu. Hier kommst du vielleicht auf Ideen, indem du deine Charaktere mal in irgendeine missliche Situation packst und überlegst, mit welchen Fähigkeiten sie hier rauskommen können. Beispielsweise sind sie in einem Kerker eingesperrt der von Wächtern bewacht wird. Eine Figur bräuchte jetzt die Fähigkeit jedes Schloss zu öffnen und eine andere Menschen mit einem Winken einschlafen zu lassen. Und Schwupps hast du zwei etwas ungewöhnlichere Fähigkeiten, die aber ziemlich nützlich, aber nicht zu mächtig sind.
  3. Manipulation von sich selbst: Hierzu gehört alles, was nichts an der Umwelt, sondern an der Person verändert. Also sowas wie Levitation, Gestaltwandlung, Unsichtbarkeit usw. Da wäre es vielleicht interessant, wenn eine Figur so eine Schwäche ausgleicht. Das Jemand, der vielleicht sehr ängstlich ist, diese Angst vorübergehend wegmachen kann. Auch hier wäre eine Überlegung wert, was du den gerne an dir verändern würdest, oder das du gerne können würdest. Wenn das Fliegen ist, dann kann dein Charakter halt Fliegen. Wenn es alles sofort auswendig können ist, dann kann halt ein Charakter Bücher essen und so den Inhalt in sich aufnehmen.
  4. Kräfte aus anderen Gegenständen ziehen: Hier gibt es mehr als genug Inspiration in Pflanzen Symbolik usw. Vielleicht kann jemand die Wirkung von Heilsteinen entfesseln. Oder mit Fliegenpilzen Fliegen töten. Aus blauen Eisenwurz per Berührung Gift herstellen, gegen das man selbst immun ist.

nichtexistent99
Fragesteller

Vielen Dank das sind echt schlaue Gedankenzüge😂 Das ganze wird mir bestimmt weiterhelfen:) Ich hoffe nur das ich was finde das wirklich passt😂

Typ 1: Agilität (Die Fähigkeit, den Körper zu erleichtern und sich beweglicher zu machen.)

Typ 2: Telepathie (Die Fähigkeit von sich selbst und anderen zu hören und zu übertragen

Typ 3: Traumsprung (Die Fähigkeit, sich in die Träume der Menschen zu projizieren und sie zu manipulieren.)

Typ 3: Drapierung ( Die Fähigkeit, jemanden unsichtbar und nicht erkennbar zu machen.

Würde ich so machen. Falls es nicht passt:

https://charmed.fandom.com/de/wiki/Liste_der_Zauberkräfte?so=search

Woher ich das weiß:Hobby – Ich LIEBE Lesen und schreibe auch Fanfiktions

nichtexistent99
Fragesteller

Uhhhhhh vielen lieben Dank das hilft gerade sehr:)))

Hallo!

Typ 1: Empathie: Gefühle von Menschen spüren

Typ 2: Telekinese: Dinge bewegen können ohne das er sie berührt

Typ 3: Zeitreise: In die Zukunft/Vergangenheit reisen können.

Typ 4: Den Körper eines anderen Menschen kontrollieren können.

Ich habe zwar erst zwei tage nachdem du die Frage gestellt hast geantwortet, hoffe aber ich konnte trotzdem helfen. Liebe Grüße :D