Fachsprache in der Kita?

Melodina  01.05.2024, 13:42

Was bitte ist Pampizeit?

amyvro
Fragesteller

Wo alle Kinder gewickelt werden

3 Antworten

Also bei uns sprechen die ganz normal mit den Kindern. Also 'eine neue Windel machen' usw

Also ich kann nur von mir sprechen, aber zb. "Pampizeit" würde ich jetzt nicht als "Fachsprache" bezeichnen.
Den Begriff hab ich zb. noch nie gehört.
Der wird halt in eurem Haus gebräuchlich sein.
Ich denke schon das jedes Haus eigene Wörter für bestimmte Sachen hat, aber das sind mehr die Insider als wirklich Fachsprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Pampizeit" ist ein Fachausdruck?

Nein, ich glaube (hoffe), dass vor allem in der Kita solche dümmlichen Ausdrücke unterbleiben.