Fachschullehrer werden als Erzieher?

1 Antwort

Dein Interesse an der Lehre für Erzieher>INNen hat zwei Möglichkeiten: Die reguläre setzt Studium an einer Fachhochschule oder Universität voraus: Sozialpädagogik bzw. Erziehungswissenschaften bzw. Kleinkinderziehung. Zulassungsvoraussetzunug: Abitur oder Berufsausbildung (für FHS in manchen Bundesländern).

Nicht regulär kannst du nach einigen Jahren der Berufserfahrung als Erz. in einigen Bundesländern an verschiedenen Seminaren, Instituten oder Fachhochschulen versuchen als Praxi-Lehrkraft unterzukommen, denn es fehlt oft am Nachwuchs hierfür.