fachoberschule - wo kann man Praktikum machen?

3 Antworten

Am besten ist es, wenn du dich in den gewünschten Branchen bewirbst. Schreib ein Anschreiben und lege deinen Lebenslauf bei. Im Schreiben solltest du ganz klar darauf eingehen, wie lange du Praktikum machen willst - und auch was du dir von einem Praktikum erwartest.

Manchmal ist auch ein Gang zum Arbeitsamt hilfreich, um an Adressen von Praktikantensuchenden zu kommen. Sprich auch mal mit deinen Lehrern, vielleicht haben die Kontakte zu Unternehmen.

Also in der FOS - Wirtschaft/Verwaltung kann man so gut wie überall ein Praktikum machen. Selbst in irgendeiner Werkstatt, wenn diese ein Büro hat in welchem man arbeiten kann. Deine Tätigkeit muss eben nur irgendwas mit Wirtschaft und Verwaltung zu tun haben.

Mich würde ein Praktikum bei einem Immobilienmakler interessieren. ist es möglich, da eins zu machen?

Selbstverständlich.

Oder bei nem Anwalt/Notar?

Bei einem Anwalt oder Notar im Büro zu arbeiten ist auch kein Problem.

taxey
Fragesteller

Dankeschön :)

  • bei der Bank (kenne viele die bei der Bank ein Praktikum absolviert haben), oder im Sekretariat

taxey
Fragesteller

schon klar dass mab bei der bank machen kann. ich will aber bei nem makler oder Anwalt machen. die frage ist, geht das?