Fachliteratur für Armaturen, Fittings, Gewinde, Schlauch?

2 Antworten

Natürlich! Für deine Ausbildung ist es großartig, dass du nach weiterer Fachliteratur suchst, um dein Wissen zu vertiefen. Es kann manchmal eine Herausforderung sein, die richtigen Ressourcen zu finden, aber ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du fündig werden könntest.

  1. Fachbuchhandlungen: Besuche lokale Buchhandlungen oder Fachbuchhandlungen, die sich auf technische Literatur spezialisiert haben. Dort könntest du Glück haben, ein Buch zu finden, das speziell auf Armaturen, Fittings und Gewindearten eingeht.
  2. Online-Buchhandlungen: Durchsuche Online-Buchhandlungen nach Fachbüchern zu diesem Thema. Verwende spezifische Stichwörter wie "Armaturen", "Fittings", "Hydraulikschläuche" oder "Gewindearten", um gezieltere Ergebnisse zu erhalten.
  3. Fachzeitschriften und Fachmagazine: Es kann hilfreich sein, Fachzeitschriften und Fachmagazine aus der Branche zu abonnieren. Diese enthalten oft Artikel, Fallstudien und Anleitungen zu verschiedenen Aspekten der Hydraulik- und Pneumatiktechnik, einschließlich Armaturen und Fittings.
  4. Online-Ressourcen: Suche auch online nach spezialisierten Websites, Foren oder Online-Kursen, die sich mit diesem Thema befassen. Es gibt viele Websites, die kostenlose Ressourcen oder Kaufmaterialien anbieten, die dir dabei helfen können, dein Verständnis zu vertiefen.
  5. Frage bei Kollegen oder Ausbildern nach: Deine Kollegen oder Ausbilder könnten auch gute Empfehlungen für Fachliteratur haben. Sie könnten dir bereits bekannte Ressourcen nennen oder dir neue Tipps geben, wo du suchen kannst.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach Fachliteratur für deine Ausbildung!

Wenn wir schon beim Thema Fittinge sind: Hast du vor welche bequem online zu kaufen kann ich dir nur https://dios24.de/ empfehlen.

LG