Fachgebiet Chemie für Luftfahrt?

JenerDerBleibt  03.02.2024, 17:43

Warum ausgerechnet Chemie?

AviaX
Fragesteller

Da es mit das einzige andere Fachgebiet ist, was mich interessiert. Physik ist mir (in der vertieften Theorie) zu komplex, ebenso wie Mathematik.

1 Antwort

Sowas wie Chemieingenieure oder Chemietechniker haben die bei z.b. Airbus bestimmt auch. Rein Chemie eher nicht und ganz ohne Mathe und Physik wirst du da auch nicht auskommen.

Würde da tatsächlich mal direkt bei den Unternehmen schauen oder nachfragen, ob es da Stellen gibt oder Plätze für Ausbildung bzw. duales Studium.