Fachausdruck wenn Kinder auf Ältere stehen

4 Antworten

Gibt es nicht noch andere Fachausdrücke dafür. Ich hab mal einen mit a gehört erinerre mich aber nicht dran. Gerontophil hab ich bei wiki gelesen das hört sich sehr negativ an bezogen auf vergewaltigung von Älteren Menschen. Ich meine einfach den Ausdruck das man auf ältere steht. Diese aber nicht vergewaltigen will xD halt einen ausdruck wie homosexuell oder so xD und dieser ödipus komplex ist ja wenn man auf das andere geschlechtliche elternteil steht. (überings ich meine erwachsene des gleichen geschlechts)

Ödipus-Komplex

Teleiophilie ist die Neigung nach der du suchst. Gerontrophilie ist meines Erachtens nach die Neigung zu älteren ab 50-60 und Teleiophilie 30-50. Natürlich nur wenn ein gewisser Altersunterschied besteht.