Facharbeitsthemen für Englisch (Gymnasium)?

1 Antwort

Der fortdauernde Zeitlupen-Putsch in den USA natürlich.

Zieh dir mal den Gaslit Nation Podcast rein.

https://www.youtube.com/watch?v=GfHg33laXVI und dergleichen.

Nur ein Beispiel: Trotz des Putschversuchs der Ultrarechten vom 6. Januar 2021 befinden sich nicht nur Trump, Bannon, Stone, Flynn und wie sie alle heißen auf freiem Fuß, sondern Präsident Biden hat auch Trumps FBI-Direktor Wray nicht gefeuert, der den Coup einfach geschehen ließ, ohne irgend etwas zu unternehmen.

Und als Attorney General (=Justizminister und Generalstaatsanwalt in einem) hat er Merrick Garland eingestellt. Der war unter Trump der Wunschkandidat der Ultrarechten als FBI-Direktor gewesen, Mitch McConnell hatte ihn Trump vorgeschlagen.

Trotz des angeblich "Demokratischen" Präsidenten sind also die beiden höchsten Ämter der US-Justiz nach wie vor in den Händen der Trump-Partei und mit Komplizen besetzt.

Biden ist persönlich befreundet mit Jamie Gorelick, der erzkorrupten Anwältin von Ivanka und Trumps Schwiegersohn Jared Kushner. Die ist eine Schülerin eines absolut satanischen Juristen namens Alan Dershovitz, der aus dem Dunstkreis von Jeffrey Epstein stammt. Dieser wiederum war für Geheimdienste tätig, das ist offiziell bekannt. Es ist nur nicht ganz klar, für welche.