Facharbeit Biologie Q1 zum Thema Gentechnik oder Klonen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, wenn es ums Klonen geht liegt es doch auf der Hand:

Inwiefern können klonierte Lebewesen dem Menschen nutzen?

Das lässt viel Platz offen um auf bestehende Klonierungsversuche eingehen, du kannst sowohl über Tiere, Pflanzen als auch Bakterien reden und am Ende kannst du eine Prognose für die Zukunft abgeben.

Wenn es um Genetik geht:

Inwiefern beinflusst die Genetik heute bereits unseren Alltag?

Das hält auch ein ganze Palette offen, vom Insulin des Diabetikers bis hin zu den tagtäglich konsumierten Lebensmitteln, Stichwort: Erregernachweise über PCR!

Ist Klonen ein natürlicher oder unnatürlicher Prozess? :)