Fachabi Wirtschaft oder Technik?

5 Antworten

Es gibt auch noch den Bereiche Gesundheit und Soziales oder Gestaltung. Die Berufe im Gesundheitswesen (z.B. Logopäde, OP-Helfer oder Strahlentherapieassistent) sind vor allem sehr krisensicher und noch nicht so von der Zeitarbeit beherrscht wie z.B. Wirtschaft.

Im Bereich Technik kommst Du an guten Mathekenntnissen leider nicht vorbei ! Schau evt. mal bei oberprima.com und abfrager.de rein und Deine Matheskills zu verbessern.

In Technik muss man eigentlich schon recht gut in Mathe sein und in Wirtschaft hat man Bwr rechtslehre und so weiter also recht trockene Themen!

Schwer zu sagen.

Was willst Du denn mal beruflich machen?

Mein Kind hat Wirtschaftsabitur und anschließend Ergotherapeutin gelernt.

Ivh mache Technik :) und technik ist die Zukunft :) da stehen dir viele jobs offen

kale1111
Fragesteller

Darf ich fragen als was du deine Ausbildung machst oder gemacht hast ?:-D

Nikita1839  21.01.2016, 18:31

Fachabitur zur Mediengestalterin mache ich momentan :)

Technik. Ist einfach die Zukunft.