Fachabi - Richtung Wirtschaft und Verwaltung - was sind Prüfungsfächer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo -

die Prüfung teilt sich auf in die 1. FHR-Prüfung: Deutsch, Englisch, Mathe und 2. Berufsfachliche Prüfung: Die wird in der Regel im Fach BWR abgenommen, kann aber auch in Informationswirtschaft (IW) sein. Zu 99 % wird aber in BWR geprüft. (IW funktioniert noch nicht so gut in NRW).

Es können 2 Abschlüsse erzielt werden: a - FHR schulischer Teil plus "erweiterte berufliche Kenntnisse" oder b) {falls FHR-Prüfung vergeigt wird} nur die "erweiterten beruflichen Kenntnisse".

Falls alles vergeigt wird oder keine Zulassung zur Prüfung erfolgt ist, kann das Jahr wiederholt werden.

in welchem Bundesland gehst du zur Schule ?? Bildung ist Länder Sache.

BeeeDeluxe
Fragesteller

Komme aus NRW. Gehe nicht zur Schule. Es gibt aber eine sogegannte Prüfung für Externe, die einmal jährlich stattfindet.