Fachabi nach Tischler/Schreiner Lehre?

1 Antwort

Da stellt sich zunächst einmal die Frage, welchen Schulabschluss du vor der Ausbil-dung gemacht hast. Für Fachhochschulreife/Fachabi brauchst du die Mittlere Reife. Du musst also, falls du die Ausbildung schon nach der 9. Klasse begonnen hattest, zunächst einmal den Realschulabschluss nachholen.
Erst dann kannst du das Fachabitur machen und damit dann auch ggfs. studieren gehen.
Wenn du den Realschulabschluss schon hast, dann gibt es Berufskollegs, Abend-gymnasien und ähnliche Schulen, wo du FHR oder Abi nachholen kannst.