Fachabi für Polzei? ein jahres Praktikum?

3 Antworten

Also..ich bin um moment Jahrespraktikantin bei der Polizei (für fachabi Wirtschaft und Verwaltung). Und ich finde es richtig gut. Ist sehr spannend. Natürlich geht man nicht immer auf Streife oder sonst was, man bekommt halt einen geregelten ablauf als Praktikant, aber wenn du dich engagierst und du selber nach Fragst, ob du mal mit zu ner Durchsuchung kannst wir bestimmt niemand nein sagen :)

Natürlich musst du, wenn du dich bei der Polizei bewirbst, den ganzen Einstellungstest mitmachen, aber durch deine Beurteilung danach von der Polizei hat man schon klitzkleine Vorteile, aber eine Garantie ist es nicht.

Das Praktikums ist sehr empfehlenswert :D

Liebe Grüße

Leonn  19.02.2014, 14:16

Könntest du mir sagen wo du dieses Praktikum gemacht hast ?

Wahrscheinlich kannst du das schon bei der Polizei direkt machen. So weit ich weiss nimmt die Polizei zum Teil auch Realschulabgänger, die dann im Rahmen ihrer Ausbildung das Fachabi samt Praktikum nachholen. Für diese dauert dann die Ausbildung zwei Jahre länger.

Man muss zunächst drei Zeilen schreiben können, ohne in jeder (!)  Zeite einen Fehler

einzubauen. Ich rate zu einem Verzicht.