Facebook/Instagram oder Google ads schalten?

2 Antworten

Lass Werbung weg. Du bist ein unbekannter Rapper. Du denkst du bist gut, Freunde / Familie sagen du bist gut, aber die sagen das immer. Fang an mit YouTube Videos, Twitter, wenn ein neues Video online kommt und präsentiere dich auf Instagram mit kurzen ausschnitten. Auf diese Weise verdienst du nichts, aber bezahlst auch nichts. Du kannst sehen, ob wirklich alles gut ankommt und bekommst eine Community die langsam wächst (Sofern es gut ist). Wenn die Community Groß genug ist, wechselst du auf Spotify oder sonst wohin um Geld damit zu machen

9inetail
Fragesteller

Danke für die Antwort allerdings habe ich schon drei Songs auf Spotify und co und mein erster song hat bereits 11.000 streams :D

FaTech  15.09.2021, 01:00
@9inetail

Wie werden die streams gewertet? Muss man den Song durchhören? Wenn nicht kann das auch ein anmachen/ausmachen sein, was auch wenig aussagt

9inetail
Fragesteller
@FaTech

30 bis 45 Sekunden muss man den Song hören danach wird der Stream gezählt

Bist du auf Instagram, TikTok, SoundCloud, Youtube & Co vertreten? Und möchtest einfach nur „mehr“ Traffic auf deinen Kanälen erzeugen?

Oder bist du ganz ganz neu und fängst gerade erst an, vielleicht „nur“ mit einer Webseite bis jetzt?

9inetail
Fragesteller

Ich bin auf instafram, YouTube, spotify und co und manchmal tiktok und suche Wege mehr Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen

kleeblatt27003  15.09.2021, 00:59
@9inetail

Ich weiß nicht wie tief du da bereits drin bist, aber an deiner Stelle würde ich erstmal lernen, wie man auf den Plattformen groß wird. Die richtigen Hashtags auf Instagram zB können extrem helfen. Ähnliche Kniffe wird es auch auf Spotify geben.

Facebook oder Google Ads sind super teuer und bis man genug Daten für eine ordentliche Strategie zusammen hat, verbrennt man viel Geld. Falls du also nicht gerade fünfstellige Beträge pro Monat herumliegen hast, würde ich es erstmal ohne Werbe-Budget versuchen.