Facebook: Wie kann ich abstellen das man mich auf Google oder generell öffentlich finden kann?

Frage steht oben :) Dankeschön!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen Nachmittag, mom0li! :)

Habe gerade nachgeschaut und es gibt da mehrere Einstellungen zu beachten.
Ich hab unten Screenshots eingefügt, werde es dir aber noch genauer erklären, da ich Facebook auf Englisch gestellt habe.

Schritt 1:

Klick auf dein Profilbild

Schritt 2:

Klick auf Einstellungen & Privatsphäre

Bild zum Beitrag

Schritt 3:

Klick auf den Knopf Einstellungen

Bild zum Beitrag

Schritt 4:

Links in der Leiste wählst du Wie Leute dich finden und kontaktieren können direkt neben dem Personensymbol mit der Lupe daneben, aus.

Bild zum Beitrag

Schritt 5:

Scroll runter und deaktiviere den Schalter bei Erlaube Suchmaschinen dein Profil außerhalb von Facebook zu verlinken

Die anderen Einstellungen wie zum Beispiel Wer kann dich anhand deiner angegebenen Email Adresse finden, oder Wer kann dich anhand deiner angegebenen Handynummer finden könntest du dir auch mal ansehen, fals du dort etwas deaktivieren möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße und einen wundervollen Tag

ZB :)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Facebook, Instagram, Account)  - (Facebook, Instagram, Account)  - (Facebook, Instagram, Account)