Facebook Beziehungsstatus was verändert sich wie

4 Antworten

Es ist auch möglich, dass du den Status drinnen behälst, sodass nur duselbst sehen kannst, dass du in einer Beziehung mit YYY bist, aber kein anderer, einschließlich deinem Partner, die Information auf deiner Seite sehen kann. Alle außer dir sehen dann gar keinen Beziehungsstatus, so als hättest du nie einen eingestellt. Trotzdem steht dann auf der Seite deines Partners noch: In einer Beziehung mit XXX, insofern er es so eingestellt hat, das jeder es sehen kann. Also wenn man auf deine Seite geht, weiß man dann gar nicht, ob du in einer Beziehung bist oder nicht, aber wenn man auf die Seite deines Partners geht sieht man, dass er mit dir in einer Beziehung ist.

Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass man den Beziehungsstatus so einstellen kann, dass es privat ist und nur von einem selbst gesehen werden kann. Oder aber, man legt sich Listen an, in welche man seine Freunde ablegt. So kann man schön sortieren, wer was sehen darf.

Meines Wissens nach ist man automatisch nicht mehr in einer Beziehung bei Facebook, wenn der Gegenüber den Status raus nimmt...

Die Verlinkung ist immer beidseitig, d. h., ändert einer die Verlinkung, wirkt sich das unmittelbar auch auf den anderen aus. Bei Beziehungsstatusänderungen in einer bestehenden Verlinkung muss der andere zuvor/anschließend zustimmen, bevor die Änderungen übernommen werden.

AsuraDeYien  05.05.2014, 11:01

Nicht in diesem Fall. Ich kann auch in eine Beziehung gehen ohne einen Partner zu haben..

rapper543219  05.05.2014, 11:03
@AsuraDeYien

Dann bist du quasi mit Null in einer Beziehung und Null muss nicht zustimmen. ;)

bluecancer
Fragesteller
@rapper543219

Ok dann mal meine genaue Situation: Ich war in einer Beziehung natürlich artig mit FB-Verlinkung im Beziehungsstatus. Heute ist mir aufgefallen dass ich bei all den Trennungssorgen diesen Status nicht herausgenommen habe und somit die Verlinkung bei mir mit ihm noch angezeigt wird. Quasi sein Name blau unterlegt. Nun wollte ich wissen, ob ich sozusagen dann auch noch bei ihm verlinkt bin (quasi er es auch nicht geändert hat?) Oder geht son einseitiges Verlinken? lg

bluecancer
Fragesteller

Ok dann mal meine genaue Situation: Ich war in einer Beziehung natürlich artig mit FB-Verlinkung im Beziehungsstatus. Heute ist mir aufgefallen dass ich bei all den Trennungssorgen diesen Status nicht herausgenommen habe und somit die Verlinkung bei mir mit ihm noch angezeigt wird. Quasi sein Name blau unterlegt. Nun wollte ich wissen, ob ich sozusagen dann auch noch bei ihm verlinkt bin (quasi er es auch nicht geändert hat?) Oder geht son einseitiges Verlinken? lg

Er kann dich Verlinken, du musst ihn aber nicht verlinken. Du kannst ihn/sie markieren und dennoch wird bei ihm nur angezeigt "In einer Beziehung" wenn er es so eingestellt hat.