facebook beziehungsstatus single... immer wahrheit?

6 Antworten

Manche Menschen lügen in der Hinsicht, andere wiederum nicht. Ich beispielweise lüge nicht und wenn ich nichts angeben möchte, weil es keinem zu interessieren hat, tue ich es auch nicht. Aber glaube nicht alles, was manche Menschen angeben. Es gibt's einige, die den Status "SINGLE" angeben, obwohl dieser nicht stimmt, vllt. auch nur um eher angesprochen zu werden. Es müssen nicht immer böse Absichten dahinter stecken, gibt es aber auch.

Kathieg  26.02.2014, 14:00

Und mit angesprochen werden meine ich nicht unbedingt, dass dieser Jemand fremd gehen möchte. Es ist eben manchmal leichter, soziale Kontakte zu knüpfen, wenn der Status "Single" angegeben ist. Aber richtig finde ich es nicht zu lügen. Dann sollte man gar nichts angegeben haben.

Wenn ich mit einer Freundin zusammen bin und diese auf Facebook "Single" angibt, würde ich nachhaken warum Sie das hat und wenn Sie es nicht ändert, Schluss machen. Das ist in meinen Augen ein "Hintergehen".

Dazu gibt es aber noch Gründe, die akzeptabel sind, für eine kleine Zeit

Gruß, Nazuga

frage1098
Fragesteller

ok und weißt du aus Erfahrung ob viele leute es trotzdem anders machen auch wenn es in deinen augen ein "vergehen" ist ?

Nazuga  27.02.2014, 22:11
@frage1098

Wie @Kathieg schon geschrieben hat. Manche tun es, manche nicht.

Mach am besten eine Umfrage auf, wenn du es so genau wissen willst.

Wenn du fragst, weil du dir nicht Sicher bist, ob dein Schwarm "frei" ist oder nicht, oder weil er/sie dir gesagt hat, das Sie vergeben ist, es aber nicht auf FB stehen hat. Hab mehr Eier und frag Sie direkt anstatt hier so etwas zu fragen! Solche "Vermutungen" bringen das Leben nicht voran.

Nalosh  28.02.2014, 22:10

Schluss machen deswegen? Bleibt ruhig.. ist nur Facebook. Nicht mehr und nicht weniger.

Nazuga  03.03.2014, 09:03
@Nalosh

Ob es Facebook ist oder irgendeine anderer Community spielt überhaupt keine Rolle.

Ich nehme Informationen, verarbeite und Werte aus. Falsche Informationen führen zu falschen Ergebnissen und falsche Ergebnisse sind dann Schuld für irgendwelche Missverständnisse etc., die man aber hätte umgehen können, wenn man auch das "schreibt" was wirklich Stimmt.

Du sagst doch auch nicht, das du ein Mercedes fährst, obwohl du nur mit einem Rad durch die Gegend gurkst.

Ja klar gibt es Leute, die in FB den Beziehungsstatus Single stehen haben, und dabei eigentlich vergeben sind...

Du darfst nie davon ausgehen, dass das bei allen der Wahrheit entspricht...

Leider.....................

frage1098
Fragesteller

weißt du das aus Erfahrung und bist du überhaupt angemeldet in fb ?

Also ich hab glaub ich single oder gar nix drinnen. Zeige es auf jeden Fall nicht an. Und hab einen Freund. Ist doch egal, oder?

frage1098
Fragesteller

du glaubst du hast das drinstehen ? ist es denn zu viel zeitaufwand das nachzusehen bevor man ne antwort hier gibt ? ^^

Schreib doch mal alle an und frag nach.

Das ist oft genau so gelogen wie "in einer Beziehung". Eigene Angaben von Personen ungeprüft zu glauben ist fahrlässig und naiv.