Facebook, Bekannte und Freunde... Posten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage hat mich auch gerade beschäftigt, ich bin der Meinung, dass auch 'Bekannte' deine posts lesen können; Bekannte sind nach wie vor Teil deiner Freundesliste.

Mir scheint die einzige Möglichkeit, eigene Posts vor bestimmten Personen zu verbergen, die betreffende Person als 'Eingeschränkt' zu markieren; diese Personen werden dann nur noch mit deinen öffentlichen posts versorgt: Kontakt -> Freunde -> Alle Listen anzeigen -> Eingeschränkt (restricted)

Der Link hier ist hilfreich: www.onlinelupe.de/social-media/neue-bessere-und-intelligente-freundeslisten-bei-facebook

Grüsse.

Wenn du deinen Arbeitskollegen auf deiner Freundesliste hat, kann er deine Posts sehen. Nur weil du ihn auf eine andere Liste setzt, ändert sich daran nichts. Du müsstest ihn von deiner Freundesliste schmeisen. Vielleicht kann man auch bei den Privatsphäre-Einstellungen einstellen, dass bestimmte Personen von der Freundesliste Einträge nicht sehen können.. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftig, einfach selber mal gucken ;)