Faber Lotterie, Rubbellos was mache ich, wenn ich abgezockt wurde?

3 Antworten

Deine Angst ist unbegründet. Du bist auf die Masche mit dem Gratismonat nicht eingegangen (klugerweise) und warst damit raus. Der Faber-Typ hat aufgelegt, weil er an Dir nichts mehr verdienen konnte. Wenn eine Lastschrift kommt, kannst Du der widersprechen und Du kriegst Dein Geld wieder.

Faber hat nichts in der Hand, um einen wie auch immer gearteten Vertrag mit Dir nachweisen zu können.

Adelaideooo
Fragesteller

Also es ist jetzt beinahe eine Stunde her als ich angerufen habe und bis jetzt ist immer noch kein Anruf gekommen. Ich habe immer noch extrem Angst, dass er erste Berater das Telefonat gelöscht hat oder dass die mir trotzdem was anhängen. Aber ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass ich definitiv nicht diese Zusatzleistungen haben will. Der hat aber dann einfach aufgelegt.

Du musst jetzt Dein Konto genau im Auge behalten. Sobald die was abbuchen, lässt Du das sofort zurückbuchen.

Ich glaube nicht, dass du zurückgerufen wirst.

Um sicher zu gehen, dass du kein Abo abgeschlossen hast, würde ich einen Brief an Faber senden mit dem Inhalt des Telefonates, dass du ausdrücklich kein Abo wolltest, und was dir von beiden Mitarbeitern gesagt wurde. Diesen Brief sende per Einschreiben!

Adelaideooo
Fragesteller

Es ist ja keine Willenserklärung und keine Zustimmung vorhanden von mir, selbst auf Band nicht. Also ist doch eigentlich kein Vertrag zustande gekommen, oder? Wie siehst du das? Ja, ich denke, das werde ich auch tun. Danke dir

Mignon5  23.06.2020, 15:04
@Adelaideooo

Nein, es ist wohl kein Vertrag zustandegekommen. Ich würde es als Vorsichtsmaßnahme rein prophylaktisch machen, um Problemen aus dem Weg zu gehen.