Extremer Druck in der Oberstufe?

2 Antworten

Hi.

Beruhige dich erst einmal. Du bist super. Es ist egal, wie gut deine Noten sind. Du darfst dich beim Lernen nicht zu sehr konzentrieren, darauf dass du es nicht versauen darfst. Lerne so, als wäre es selbstverständlich, dass du es mit Leichtigkeit können wirst.

Was die Noten betrifft. Ich bin zwar auch Einserschülerin, nehme aber in Englisch und Französisch trotzdem Nachhilfe. Das heißt dann Tutoring, und man arbeitet praktisch voraus - und das mit einer Person, die es einem in Ruhe erklären kann. Man merkt nicht wirklich, dass es schwer ist, und irgendwann kann man dann alles.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Juleeey17

Dir nicht zu viel auf eine Abiturnote einbilden. Es gibt auch Arbeitgeber die 1er Leute rausfiltern und ablehnen, da die erfahrungsgemäß in gewissen Lebensbereichen mangelnde Kompetenzen aufweisen. Manche Arbeitgeber suchen gezielt NICHT nach Musterbiographien und auch im Dating ist es möglich, dass gerade die Menschen, die einen Bruch in der Biographie, etwas schlimmes erlebt haben und durchgemacht haben, die interessanten sind als die 0815 Leute wo alles glatt verlief.

NIEMANDEN interessiert die Abiturnote nach dem man seinen Berufsabschluss hat oder Studium beendet. Nur in einem kleinen kurzen Lebensabschnitt deiner Existenz spielt sie eine Rolle.

Also es liegt in deiner Hand wie sehr diese Noten dich interessieren.