Extreme Schienbeinschmerzen nach Joggen, warum?

3 Antworten

das ist wahrscheinlich Muskel Karter weil du so lange nicht mehr joggen warst wenn du dich jz wieder langsam steigerst und es durch ziehst dann wird das auch aufhören nach dem joggen zu kommen

Ich denke auch wie ShimaG dass es sich um das Schienbeinkantensyndrom handelt. Die Ursache ist meistens falsche Laufschuhe mit Sprengung (Ferse steht im Schuh höher als der Ballen) die ein Erstaufsetzen mit der Ferse erzwingen obwohl der Fuß beim Aufsetzen eigentlich richtig steht und flach mit dem Ballen zuerst aufsetzen würde.

Deshalb lass Dich mal filmen und schaue wie Du mit dem Fuß aufkommst.

Gute Besserung!
Tobi

bikeaffinity  13.10.2019, 14:31

Experte? Das was du beschreibst ist die Verletztung an der achillessehne. Genau der Gegenspieler!

BarfussTobi  13.10.2019, 14:41
@bikeaffinity

Natürlich kann es dadurch auch zu Verletzungen an der Achillessehne geben. Das hat der FS aber nicht sondern Schienbeinschmerzen