Extreme rückenschmerzen?

ehrsam  28.05.2022, 23:26

Was ist passiert - hast du dich verlegt ?

Welche Haltung hast du eingenommen - hast du auf
der linken 'Schulter am Sofa gelefen ?

Suche nach der Ursache/Fehlhaltung !
Gute Nacht

DdidArko
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß leider überhaupt nicht woran das liegen könnte. Aber weißt du vielleicht, was ich auf die schnelle dagegen machen kann?

ehrsam  28.05.2022, 23:34

Du wirst doch wissen, was vor den Schmerzen war.

DdidArko
Fragesteller

Naja davor saß ich in meinem zimmer auf einem normalem schaukelstuhl und habe gelesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chekov

Naja , wenn der Sitz des Schaukelstuhl leicht gebogen
war, hast du dabei evtl. eine Dauerfehlhaltung eingenommen.
Hast also beim Lesen den Rücken leicht gekrümmt.

Sind die Schmerzen denn recht stark und hast du evtl. Ibu
oder andere Schmerztablettenm das könnte vorübergehend
beruhigen, sodaß du auch Schlafen kannst.
Soll ja auch keine Dauerlösung sein.
Vielleicht helfen auch ein paar Entspannungsübungen-
Streck die Arme seitlich aus und lasse Sie für mind. 20 Sek.
kreisen oder schwingen.
Allgemeines Strecken wäre ebenfalls vorteilhaft !
Versuche bitte auch auf den Rücken zu schlafen ?
Ich drück dir den Daumen das du keinen Notfall brauchst.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

PS: Guten Morgen, wie geht es Dir Heute früh?
Versuchs nochmal und

Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DdidArko
Fragesteller

Vielen vielen dank. Du hast mir schon so viel geholfen und all diese Tipps helfen mir sicher auch. Das Problem ist, ich bin halt 14 und ich glaube da gibt's keine schmerztabletten oder so. Aber es ist eh schon viel viel besser.

ehrsam  29.05.2022, 06:39
@DdidArko

Da hast du natürlich recht, die setzen ohnehin nur an
Symptomen an nich aber an der Ursache und nach
längeren Einnahme wirken Sie nicht mehr.
Du schaffst das sicher auch So ! ! !
opi ehrsam

DdidArko
Fragesteller
@ehrsam

Oha, war das gestern schon da :)) ? Ja mir geht es schon viel viel besser, rückenschmerzen sind futsch. Danke für deine ganze Hilfe und die Nachfrage und alles.

Du solltest den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 anrufen und Deine Beschwerden schildern. Wenn vom Gesprächspartner erkannt wird, dass Du medizinische Hilfe benötigst, schicken sie einen Arzt der Bereitschaftsdienst hat, oder sie raten Dir in die Klinik zu fahren, falls möglich.
Bis der Bereitschaftsarzt kommt, könnte es aber ein bisserl dauern.

Das ist nicht der Notarzt, der wäre unter 112 anzurufen.

Gute Besserung

DdidArko
Fragesteller

Dankeschön, aber ich glaube das geht schon, ich warte mal bisschen und mal schauen. Jetzt ist es schon besser