Extrem trockene Haut an den. Händen rissig schuppig?

7 Antworten

Bei Rossmann gibt es "Aloe Vera -Gel von Alterra Naturkosmetik für trockene und empfindliche Haut". Drin als Bestandteile Bio Aloe Vera und Glycerin ,was für Haut gut ist. Es macht die Haut weicher und auch dabei wirkt antiseptisch, besonders ,wenn kleine Wunden entstehen. Ich habe diese immer zu Hause.

Geh am besten zum Arzt.

Da wirst du ziemlich sicher Medikamente dagegen bekommen, vorallem wenn keine Cremes helfen. Sie sind zwar sehr teuer, jedoch zahlt die Krankenkasse.

Schon mal ein Ölbad probiert?

Google -> ölbad gegen trockene hände.

Oder statt Creme Kokosöl verwenden.

Cremes enthalten Wasser, das die obere Hautschicht, die aus abgestorbenen Zellen besteht, aufquellen lässt. Dadurch wirkt die Haut glatter. Das Wasser verdunstet aber nach kurzer Zeit, und man muss erneut cremen. Kleiner Trick der Kosmetikindustrie.

jennik200046  18.02.2021, 17:39

Deswegen enthalten gescheite Cremes auch Okklusive Inhaltsstoffe die das Wasser einschließen und somit nicht verdunsten lassen.

Dermasence hat gute Cremes. Ich nutze Adtop. Kostet 6,50

Aber ja, geh zum Hautarzt.

Ich denke du solltest einen Arzt aufsuchen, wenn dutzende Cremes bereits nicht geholfen haben. Möglicherweise hast du eine Hauterkrankung die spezielle Medikamente bzw. Salben benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester