Extra Jahre nach studieren von Informatik?

1 Antwort

Hallo,

nein, das musst du nicht. Du erwirbst mit dem Abi eine allgemeine Hochschukzugangsberechtigung. Mit dieser kannst du ohne weiteres Informatik studieren, es sei denn, dein NC ist zum Beispiel zu schlecht (wobei es bei uns nur nen NC für Lehramt Informatik gibt).

Du nüsstest, soweit ich das weiß, nichtmal Informatik belegt haben am Gymnasium, wobei das schon gut wäre.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)