Externet Mikrofon und Laptop an Fernsehboxen anschließen?

2 Antworten

Das wirst du intern über software vermutlich nicht ohne störbare verzögerungen hinbekommen, dafür bräuchte man entsprechend ASIO-Treiber mit geringer Latenz. Manche interne Soundkarten können aber auch über eine Abhörfunktion das Signal verzögerungsfrei an einen Ausgang schicken. Wenn dein Mikrofon allerdings ein USB-Mikrofon ist sieht es eher schlecht aus.

Da hilft dir das Programm "Voicemeeter Banana" . Bei deinem Laptop müsstest du dein Ausgabegerät zu Voicemeeter Aux wechseln.

In Voicemeeter stellst du dann bei Eingang dein Mikro ein und bei Ausgang deinen Fernseher (über HDMI verbunden?).