Externe GPU via Thunderbolt 3 und Adapter anschließen?

3 Antworten

Lass es lieber. Der Auwand und die Kosten rechtfertigen nicht die Anschaffung einer externen Grafikkarte. Gaming und Laptop sind zwei Begriffe die sich eh nur mit einem tiefen Griff in die Tasche vereinen lassen, dann lieber einen günstigen Laptop für die Schule und einen Gaming-Rechner für Zuhause.

ZaRodina
Fragesteller

Wird wohl noch etwas dauern, schade.. aber vielen Dank.

ob es auch möglich ist die Box/GPU über einen Adapter von Thunderbolt 3 auf USB 3.0 anzustecken, oder ob da Zuviel Leistung flöten geht.
  1. Es ist möglich Tb3 auf USB 3.0 zu stecken, aber ob der PC das erkennt ist eher zweifelhaft
  2. Ja geht es. 40Gbps erreicht Thunderbolt 3

Aber außer der genannten Sachen wird ein Budget kaum für eine externe GPU reichen.

ZaRodina
Fragesteller

Wenn ich also an einem Laptop der 3.1 Unterstüzt einen Adapter für Thunderbolt 3 anstecke geht keine Datenmenge verloren, aber das Gerät könnte nicht erkannt werden?

Wissi2014  18.09.2018, 15:42
@ZaRodina

Dann nehmen einen mit eine 1050ti der Past in dein Budget

Geht nicht Kauf dir gleich ein gaming PC oder gaming Laptop für das Geld. Außerdem bekommst du höchstwahrscheinlich keinen Laptop mit thunderbolt für ,800€

ZaRodina
Fragesteller

Dacht ich mir. Meine FInanzielle Lage/Schulgebundene Lage bindet mich leider an einen Laptop. Schade.