Existieren Götter deren Kräfte jenseits unserer Vorstellungskraft liegen?

6 Antworten

Ich glaube an nur einen Gott.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass in diesem Universum Entitäten (Lebensformen) existieren, deren technologische, wie auch mentale Fähigkeiten und Möglichkeiten unsere Vorstellungskraft bei weitem übersteigen.

Nein. Meiner Meinung nach nicht.

lg

Ja, es gibt viele solcher Götter, aber nicht alle sagen die Wahrheit oder kommen aus der Wahrheit.

Wer also die Wahrheit hat, der kennt den der wirklich alles tun kann, was weiter geht als wir uns in unseren Kühnsten Träumen vorstellen können.

Ja. Es existieren Kräfte jenseits unserer Vorstellungskraft.

Und alles (vieles) was wir nicht verstehen, wird als Götter oder Wille der Götter bezeichnet. Man nennt es „Glauben“ und nicht „Wissen“.

Deshalb sind Götter allmächtig, damit man ihnen alles, aber wirklich alles unterschieben kann.