Exfreund einer Freundin verbreitet Lügen?

5 Antworten

Du kannst dich mal im Netz nach kostenloser Rechtsberatung umsehen. Die gibt es tatsächlich. Allerdings ist das nur eine Beratung und keine Vertretung, aber der Anwalt bzw die Person wird in so einem Fall eine Aussage treffen was hier überhaupt möglich ist.

Allgemein ist das aber mit solchen Anspielungen recht dünn, weil sich der Beschuldigte in dem Fall oftmals ganz einfach raus reden kann, ohne, dass man ihm etwas nachweisen kann.

Aber da kommts oft auf den genauen Wortlaut an und eventuell kann dir jemand bei der Rechtsberatung, da schon einen Tipp geben, ob es vielleicht bei euch Verreine gibt die in solchen Fällen eine Rechtsunterstützung leisten, oder er kann dir direkt sagen, dass zB eine Klage sinnvoll wäre oder wie sich deine Freundin wehren kann.

Das scheint ja ein richtig gemeiner Stalker zu sein. Diese "Signale" die er aussendet (stalken, mies machen im Netz usw.) sind typische Abläufe und Versuche solcher Menschen seine/n Ex zu zerstören oder zumindest zu ärgern weil das Ego desjenigen verletzt wurde. Ich persönlich würde auf diese Sachen nicht eingehen. Freunde die mich kennen wissen wer ich bin und würden auf irgendwelche Beschuldigungen Anderer nicht eingehen oder zumindest mit mir über die Richtigkeit der Beschuldigungen reden. Der Stalker verwendet seine ganze Aufmerksamkeit auf die Rache.

So weit es möglich ist, sollte man einfach nicht drauf reagieren und versuchen sein Leben "normal" weiterzuführen. Es ist es nicht wert seine Energie an solche Leute zu verschwenden. Das ist nämlich genau das, was er damit bezweckt.

Dass deine Freundin bei dir unterkommt, finde ich toll. Du bist eine sehr große Hilfe für sie.

ein Rechtsanwalt wirft mit Briefen.

Das wird kaum einen Stalker abhalten.

Die Polizei tritt erst in Aktion NACHDEM was passiert ist, sagen wir mal sie liegt tot in der Badewanne.

dass er sich 10 Tage von ihr fernhalten musste, wow, das ist bestens. Das habt ihr super hinbekommen. Chapeau ! Dann würde ich das wiederholen.

Die Frage ist 10 Monate her, wie ist denn die Sache ausgegangen ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"kann mir wegen geringem Einkommen keinen Anwalt leisen"

Lösung:

Rechtsschutzversicherung

hast du nicht:

Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe

alle Infos hierzu findest du im Internet

Er hat dann Lügen im Netz verbreitet über sie, was gemeinsame Freunde lesen konnten.

ja ok ist das so schlimm?

Klar laut deiner beschreibung ist dieser mann ein arsch. Aber wenn nur meine freunde solche lügen hören würden, kann ich ihnen erzählen, dass es nicht stimmt?

Leider schreibst du aber nicht um was es sich genau handelt...