Excel Spalte an rechten Bildrand fixieren?

3 Antworten

Excel Spalte an rechten Bildrand fixieren?

Funktioniert nicht. Welchen Sinn sollte das auch machen ?

Worin liegt denn das Problem ?

Falls es Dir hilft, könntest Du an Stelle vom "Fixieren" das Möglichkeit "Teilen" probieren und nutzen.

An den linken Teil der Tabelle kommst Du durch den Cursor. Das funktioniert allerdings auch beim Fixieren.

Bims1Baum
Fragesteller

Ich habe eine große Tabelle, in der ich in den ersten Spalten etwas reinschreiben muss, aber was rein muss, steht in einer Spalte ziemlich weit rechts, die ich so nicht sehen kann, und ich wollte wissen, ob ich mir irgendwie das Hin- und Herscrollen ersparen kann

Was Du brauchst, ist die Funktion Teilen im Menü Ansicht. Wenn Du das benützt, kannst Du den Bildschirm in max 4 Bereiche unterteilen, die alle beliebig Scrollbar sind. Die Grenzen zwischen den Bereichen kannst Du mit der Maus verschieben.
Du kannst also "links" arbeiten und scrollen, ohne dass der rechte Teil sich bewegt.
Vielleicht kannst Du die Antwort ja noch gebrauchen. 😉- besser spät als nie...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)

Hallo,

Dazu gibt es folgende ANweisungen:

Fixieren von Spalten und  Zeilen
Wählen Sie die  Zelle aus, die sich unter den  Zeilen und  rechts von den Spalten befindet, die beim Scrollen sichtbar bleiben sollen. Wählen Sie Ansicht > Fenster  fixieren > Fenster  fixieren aus.
Wie kann ich eine beliebige Zeile in Excel fixieren?
Wenn Sie mehrere Zeilen Ihrer Tabelle fixieren wollen, dann:
Markieren Sie die  Zeile, die sich gleich UNTER der  Zeile, die als letzte  fixiert werden  soll befindet. ...
Wählen Sie (oben) den Reiter “ANSICHT”, Unterpunkt “Fenster  fixieren
Wählen Sie dann “Fenster  fixieren
Fertig!

Bims1Baum
Fragesteller

ich weiß, aber dadurch wird sie links und nicht rechts fixiert, und ich komme an die Spalten links davon nicht mehr ran.