Excel Wörter in Zelle trennen

Excel ausschnitt - (Microsoft Excel, Verarbeitung, Auswertung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommst Du mit "Text in Spalten" hin

Wählst die entsprechende Zelle aus --> Daten --> Text in Spalten --> Getrennt --> "Komma" auswählen --> fertig stellen.

Nun werden die Wörter nach Komma getrennt in einzelnen Zellen angezeigt.

trepolis1239
Fragesteller

das habe ich mittlerweile mit einer anderen Antwort rausgefunden. nun das Problem

weil es insgesamt sieben spalten sind und die anzahl antworten darin verschieden krieg ich das nicht gut hin. mit einer spalte klappt das perfekt aber eben nicht mit sieben.

also würde ich jetzt versuchen zuerst die sieben spalten zu einer zu machen, sodass alle antworten in einer spalte, kommagetrennt, enthalten sind und dann die von dir genannte funktion. aber wie kann ich das zusammenfügen. hab konsolidieren probiert aber ohne erfolg

Wörter in Spalten aufteilen Trennzeichen ,

newcomer  08.04.2015, 18:48

falls die Datei als Text vorliegt kannste Textdatei importieren und da schon Komma als Spaltentrenner angeben